ÜBER MICH

Jahrgang 1985. Bereits während meines Studiums sowie während meiner Promotion konnte ich Einblicke in die vielfältigen Bereiche der klinischen- sowie Organisationspsychologie gewinnen.

Die verschiedenen Stationen meiner  beruflichen und wissenschaftlichen Laufbahn führten mich von den USA, über Deutschland in die Schweiz und zurück in die Region Leipzig, wo ich jetzt mit meiner Familie lebe.

Publikationen
Sprachen

Litauisch

Deutsch

Englisch

STATIONEN
2015 - 2018
Praxis Institut für Systemische Beratung,
Dresden, Deutschland
​​Berufsbegleitende Weiterbildung Systemisches Arbeiten,
Anerkennung zur systemischen Beraterin (DGSF)
2011 - 2014
Universität Zürich,
Zürich, Schweiz
​​​Dr. phil. in Psychologie
​2009 - 2011
International Max-Planck Research School,
Eberhard-Karls-Universität Tübingen,
Tübingen, Deutschland
​​​M. Sc. in Neuro- & Verhaltenswissenschaften
2004 - 2008
Northeastern University,
Boston, MA, USA​
​B.Sc. in Psychologie
NETZWERKE
seit 2018
Netzwerk "Ressourcen stärken"
Leipzig, Deutschland
seit 2018
Netzwerk "Zukunftsdialog"
Leipzig/ Stuttgart, Deutschland
seit 2018
Mitglied Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. (DGSF)
REFERENZEN
Sonova AG International
Sonova Schweiz
Phonak
HSG-Rückmarsdorf 1919 e.V.

Telefon

+49 1590 376 5725

© 2019 by Dr. Sigrid Scherpiet.
Erstellt mit Wix.com